Aus Drohnenflug Hannover wird Kopterdienstleistungen. Seit 12 Jahren im Nebenerwerb selbständig – dies war schon immer mehr als nur ein Hobby. Während meines Studiums (2015-2020) zum Wirtschaftsingenieur Maschinenbau in Hannover habe ich erstmalig gewerbliche Foto- und Videodienstleistungen aus der Luft angeboten. Diese wurden im Raum Hannover sehr gut angenommen. Mit der neuen Bezeichnung Kopterdienstleistungen möchte ich einerseits den richtigen Fachbegriff für Drohnen (umgangsprachlich) in der Firmierung benutzen und zugleich nicht mehr nur lokal im Raum Hannover auftreten. Derzeit habe ich meinen Sitz in Dresden und biete Dienstleistungen im Umkreis von bis zu 75km an. Ich habe an einem UAS Namens LUNA der Firma EMT 4 Jahre als Instandsetzer und 3 Jahre als Luftfahrttechnischer Prüfer gearbeitet. Allerdings durfte ich nie mit der Drohne fotografieren und filmen. Grund genug mir eine Drohne (Mavic 2 Pro) zu kaufen, um endlich selbst vom Instandsetzer und Prüfer zum Fernpiloten zu werden.

Kopterdienstleistungen Drohnendienstleistungen

2004 als gelernter IT-Systemelektroniker und 2007 als Industriemeister Elektrotechnik habe ich den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der Fachhochschule Hannover im Oktober 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Es liegt mir nahe, jegliche Technik bis ins Detail auszureizen.

Film- und Videoproduktion sowie Fotografie und Grafikdesign betreibe ich seit 12 Jahren nebenberuflich. Mein Youtube Kanal hat entsprechend eine große Auswahl an Themen, die ich in dieser Zeit aufgegriffen habe. Mein Youtube Kanal verrät sehr viel über mich, meine Art und lässt erkennen für welche Werte ich stehe!

  • Ehrlichkeit / Authentizität
  • Ehrgeiz
  • Präzision
  • Kreativität

Kooperation und Anfragen:

Bei PR-Anfragen, Produktzusendungen, Eventeinladungen, Interesse an Kooperationen oder sonstigen Anliegen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail unter kontakt@kopterdienstleistungen.de


Herzliche Grüße, Ihr Fernpilot in Dresden und Umgebung